Wirtschaftskonferenz 2024 des Wirtschaftsforum der SPD e.V.

19.03.2024

„Neu denken und machen“

Das war das Fazit von Vizepräsidentin Tanja Wielgoss am Ende der Wirtschaftskonferenz 2024 des Wirtschaftsforum der SPD e.V.. Überhaupt war die ganze Veranstaltung von einer sehr optimistischen Grundstimmung geprägt.

Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die #Transformation zum Wachstumsmotor werden kann. Ja, die Wirtschaft steht vor vielen Herausforderungen: Energiewende, Fachkräftemangel, Bürokratie, um nur drei zu nennen. Aber mit guten Ideen und einer progressiven Wirtschaftspolitik kann aus dem notwendigen Wandel etwas Gutes entstehen und der Wirtschaftsstandort Deutschland sogar gestärkt werden.

Klasse, dass das Wirtschaftsforum den Raum für einen solchen Austausch mit vielen spannenden Gesprächspartner*innen bietet und Politik und Wirtschaft zusammenbringt. Danke, dass wir dabei sein durften!